Erwachsenenarbeit

Was hilft mir, was schadet mir? Was ist richtig, was ist falsch? Kann man das überhaupt wissen? Aber irgendwann muss man sich festlegen und Entscheidungen treffen.

Jeder erlebt in seinem Alltag Höhen und Tiefen, in Beziehungen, auf dem Arbeitsplatz und in der Freizeit. Wir brauchen Austausch und Anregung und wollen auch immer weiter dazulernen, um sprachfähig und lebendig zu sein.

Daher bieten wir für Erwachsene diverse Themen und Gruppen an.

Uns bewegen Themen aus dem Alltag und aus der Gesellschaft, über die wir reden und über die wir in der Bibel Antworten und Hilfen finden wollen. Dabei wollen wir auch voneinander lernen, wie wir mit Jesus in den manchmal harten Mühlen des Alltags bestehen können.

Einmal im Monat treffen wir uns, um gemeinsam zu beten.

Was heißt das?

Es gibt zuerst einen kurzen Input, dann gehören noch ein paar Lieder dazu.

Danach sammeln wir in der Runde Anliegen, die uns persönlich und uns auch als Gemeinde wichtig sind.

Dann reden wir mit Gott, sprechen vor ihm aus, was uns bedrückt und bitten Ihn um Hilfe.
In der Bibel hat Gott uns versprochen dabei zu sein und darauf vertrauen wir.

Männer brauchen Freunde, um über sich hinauszuwachsen.

Wir laden ein zu gemeinsamen Aktionen, zum Austausch über Lebensfragen und biblische Themen und zum gemeinsamen Gebet. Miteinander begegnen wir den Herausforderungen des Alltags, des Berufs und der Familie und stärken einander auf dem Weg. Bei uns ist Platz für jederMann - Herzlich willkommen!

Männer als Scherenschnitt

JSN Blank template designed by JoomlaShine.com